Dezember 2018
    M D M D F S S
              1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31            
    << < > >>

    Newsbeitr
    SV Röhrnbach bedankt sich...
    Mutter-Kind Turnen unter ...
    Einweihung des neuen Kuns...
    Relegationspiel der Fußba...
    Verabschiedung Gardemädch...
    Josef Lorenz ist neuer Vo...
    B-Jugend SG R
    Mitgliederversammlung SV ...
    Adventswanderung Sparte K...
    Ordenlicher Kreisjugendta...


    31.12.2015 - Adventswanderung Sparte Kinderturnen

    Rund 40 Kinder und  Erwachsene folgten der Einladung der Sparte Kinderturnen des SV Röhrnbach zur alljährlichen Winterwanderung mit anschließender Einkehr ins Gasthaus Eibl.


    Statt einer traditionellen Weihnachtsfeier wurde bei kalter aber trockener Witterung gewandert. Ausgangspunkt war das Freizeitgelände Röhrnbach bei der Bruckmühle. Ziel der fröhlichen Wanderschar war die Burg Kaltenstein. Dort wurden die Teilnehmer mit einem Brief des hl. Nikolaus überrascht. Dieser entschuldigte sich bei allen Kindern, dass er nicht persönlich kommen konnte. Trotzdem erklärte er den lauschenden Zuhörern seine Lebensgeschichte und lobte die Kinder, welche so fleißig und brav die wöchentliche Turnstunde besuchen. Auch an kleine Geschenke hatte der gute Nikolaus gedacht. Diese hat er bereits im Gasthaus Eibl untergebracht, und der Rückweg dorthin wurde in froher Erwartung in kurzer Zeit bestritten.


    Mit Kinderpunsch, Lebkuchen, Pommes und natürlich den Geschenken wurden die tapferen Wanderer belohnt. Zusammen mit den Kleinsten der dazu gestoßenen Mutter-Kind Gruppe ließ man den Tag ausklingen.


    Spartenleiterin Ramona Schreib bedankte sich außerdem herzlich bei Brandl Sonja und Reischl Carmen, welche die letzten zwei Jahre das Mutter-Kind-Turnen mit viel Engagement  und Einsatz betreuten, und überreichte beiden ein kleines Präsent.


    Das Mutter-Kind-Turnen wird in Zukunft von Aumüller Daniela und Marold Maria geleitet. Informationen über die Sparte Kinderturnen finden Sie auf der Homepage des SV Röhrnbach.